Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
2023 01 30 Auras Upcycling ©debastian Rosenkötter Ln

Von den SWNH angeregte Upcycling-Idee auch nach einem Jahr erfolgreich

 „Was machen wir mit unseren alten Werbeplanen?“, fragten wir uns letztes Jahr während des Umzugs unseres Kundencenter. Einfach wegschmeißen war keine Option. So war kurzerhand die Idee geboren, aus den alten Planen Taschen und co. anzufertigen. Gesagt. Getan. In Zusammenarbeit mit dem designStudio Auras in Neustadt in Holstein entstanden so in kürzester Zeit Unikate wie Umhängetaschen, Liegestühle, Laptoptaschen oder Schreibmappen, in denen Stücke unserer Werbeplanen wiederverwendet wurden.

Auch die Stadt Neustadt in Holstein bzw. das Stadtmarketing war von der Idee begeistert und gab selbst Unikate in Auftrag. Nach einem Jahr haben mittlerweile immer mehr lokale Unternehmen den Upcycling-Trend aufgenommen, wie z.B. der Zweckverband Ostholstein, das Kinder- und Jugendnetzwerk sowie die Team-Baucenter GmbH. 

Wir freuen uns, dass wir Impulsgeber für ein nachhaltiges Projekt sein konnten und gemeinsam das Thema Upcycling und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen vorantreiben können. 

Hier geht es zum aktuellen Bericht in den LN: https://www.ln-online.de/lokales/ostholstein/upcycling-mode-aus-neustadt-trendige-taschen-statt-werbebanner-IGOJACMT7BF6BF5T7CHOZCVPLI.html

Hier geht es zum damaligen Artikel im reporter:  https://www.der-reporter.de/neustadt/neustadt-in-holstein/artikel/design-studio-auras-startete-upcycling-projekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

2024 03 14 Tiefbauarbeiten Hafenwestseite©swnh

SWNH gestalten die Wärmewende

Neustadt in Holstein, 14.03.2024: Der Ausbau der Wärmewende an der Hafenwestseitegeht mit dem Start der Tiefbauarbeiten für das entstehende Wärmenetz weiter. Nach Lieferung der Meerwasser-Wärmepumpe

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner