Unser Engagement für unsere Region

Als Stadtwerke Neustadt in Holstein sind wir seit über 165 Jahren fest in der Gemeinde verwurzelter. Wir verstehen uns nicht nur als Versorgungsunternehmen, sondern sehen uns auch in der Verantwortung für unsere Stadt. Dieser Verantwortung stellen wir uns durch vielfältige Engagements. In Neustadt in Holstein – für Neustadt in Holstein.

Gerne fördern wir Aktivitäten in und um Neustadt in Holstein, darunter z.B.:

Kinderuni Neustadt

Neustädter Kinderuni

Ein spannendes Projekt, um Kinder und Jugendliche für Themen zu begeistern.

Europalauf

Stadtwerke Europalauf

Der alljährliche internationale Europalauf verbindet über die Halbmarathonstrecke die Ostseebäder Neustadt, Pelzerhaken und Rettin.

Segelregatta

Neustadt-Cup

Bei der beliebtesten Segelregatta in der Neustädter Bucht geht es um den Spaß am Segelsport, einen unvergesslichen Tag auf der Ostsee und um ein gemeinsames Erlebnis für die ganze Familie. Der Neustadt-Cup ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Neustadt in Holstein, der ancora Marina, der Stadtwerke Neustadt in Holstein, des Neustädter Segler-Vereins und der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Folklore Festival

Europäisches Folklore Festival

9 Tage internationales Flair mit buntem Programm in der Europastadt an der Ostsee.

Statt Neustadt Logo

Theater in der Stadt

Theater in der Stadt” – Das Theater für ganz Ostholstein bietet in der 49. Spielzeit 2022/2023 wieder ein attraktives Gastspielangebot

Hsg Neustadt

HSG OSTSEE

2014 wurde der Verein aus den beiden handballbegeisterten Stammvereinen TSV Neustadt und TSV Grömitz gegründet. Wir wollten den besten Sport der Welt in unserer Region präsenter machen und eine neue Heimat für den Leistungssport Handball schaffen. Thomas Knorr als Trainer und sein Sohn Juri, als talentierter Nachwuchsspieler, haben die HSG Ostsee N/G mit ihrem Tun geprägt und entscheidend dazu beigetragen, dass wir nun als 3. Ligist die Nummer 5 im „Handball-Bundesland“ Schleswig-Holstein sind.

Tsv

TSV Neustadt

Der Turn- und Sportverein Neustadt in Holstein hat bei seiner Gründung im Frühjahr 1946 die Tradition des Neustädter Männer-Turnvereins von 1868 und die des F.C. Cimbria von 1908 übernommen. Die Geschichte des M.T.V. v. 1868 wird durch die alten noch vorhandenen Protokolle belegt – geturnt wurde in Neustadt bereits vor dieser Zeit, wie dem Gründungsprotokoll vom 11. Juni 1868 zu entnehmen ist.

Max Ortz Regatta

Max Oertz Regatta

Nach der Regatta ist vor der Regatta. geplanter Termin für 2023 ist: Pfingsten Fr. 26. – Mo. 29. Mai 2023

Shmf

Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) ist eines der größten klassischen Musikfestivals Europas (193.000 Besucher 2019). Es findet seit 1986 jährlich in den Sommermonaten an vielen verschiedenen Spielorten in Schleswig-Holstein sowie im angrenzenden Niedersachsen, in Hamburg und im Süden Dänemarks statt.

Das könnte Sie auch interessieren: