Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
Swnh Blogartikel Platzhalter

SWNH versorgen über 1.500 Schüler*innen mit schnellem Internet

In dieser Woche ist es nun soweit, der Glasfaseranschluss im Küstengymnasium wurde in Betrieb genommen „Mit dem Anschluss des Küstengymnasiums an das Glasfasernetz verfügen nun alle öffentlichen Schulen in Neustadt in Holstein über schnelles und zukunftssicheres Internet“, freut sich Vera Litzka, Werkleiterin der Stadtwerke. „Vorangegangen waren die Grundschule Neustädter Bucht und die Jacob-Lienau-Schule, sodass sich nun insgesamt über 1.500 Schüler*innen in Lichtgeschwindigkeit mit digitalen Lerninhalten versorgen können.“

1.500 Schüler also 10% aller Einwohner von Neustadt in Holstein genießen schon die Vorteile des blitzschnellen Up- und Download.

„Mit dem Anschluss der öffentlichen Schulen in Neustadt konnten wir abermals einen großen Schritt in Richtung der flächendeckenden Digitalisierung vornehmen.“, ergänzt Michael Scherf, Leiter Technik Elektrizität/Glasfaserinfrastruktur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

Neukoppel A

-Wir für unsere Region-

Als Stadtwerke ist es uns wichtig für die Region, die Stadt und für unsere Mitarbeitenden da zu sein. Wir Unterstützen die Gemeinde, Unternehmen und vereinen

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner