SWNH_Logo_RGB_ohne Schriftzüge-white

SWNH versorgen über 1.500 Schüler*innen mit schnellem Internet

swnh_blogartikel_platzhalter

In dieser Woche ist es nun soweit, der Glasfaseranschluss im Küstengymnasium wurde in Betrieb genommen „Mit dem Anschluss des Küstengymnasiums an das Glasfasernetz verfügen nun alle öffentlichen Schulen in Neustadt in Holstein über schnelles und zukunftssicheres Internet“, freut sich Vera Litzka, Werkleiterin der Stadtwerke. „Vorangegangen waren die Grundschule Neustädter Bucht und die Jacob-Lienau-Schule, sodass sich nun insgesamt über 1.500 Schüler*innen in Lichtgeschwindigkeit mit digitalen Lerninhalten versorgen können.“

1.500 Schüler also 10% aller Einwohner von Neustadt in Holstein genießen schon die Vorteile des blitzschnellen Up- und Download.

„Mit dem Anschluss der öffentlichen Schulen in Neustadt konnten wir abermals einen großen Schritt in Richtung der flächendeckenden Digitalisierung vornehmen.“, ergänzt Michael Scherf, Leiter Technik Elektrizität/Glasfaserinfrastruktur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige Kundenbefragung reporter

Kundenbefragung 2022

Wie zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden mit uns? Um das herauszufinden, nehmen die SWNH dieses Jahr wieder an einer Befragung von Privathaushalten in der

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

SWNH_Logo_RGB

Cookie Consent mit Real Cookie Banner