Skip to content
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.

ABWENDUNGSVEREINBARUNG

WIR SIND FÜR SIE DA

Abwendungsvereinbarung

Abwendung einer Zählersperrung

Die EnWG-Novelle 2021 und Novelle der StromGGV bzw. GasGVV sieht ab 2022 Möglichkeiten vor, eine Zählersperrung abzuwenden, die aus dem fälligen Ausgleich von Forderungen resultiert. Die Abwendungserklärung enthält eine kostenfreie Stundung der Forderungen bis zu 14 Tagen.

Hierbei ist zu beachten, dass die Abwendungserklärung nur gültig ist, wenn diese:

  • vollständig ausgefüllt ist,
  • vor einer Sperrung bei uns eingegangen ist,
  • die offene Forderung vorher beim Forderungsmanagement des Kundenservice unter 04561 5110-150 erfragt wurde.

Bei der enthaltenen Teilzahlung ist eine wöchentliche oder monatliche Zahlung möglich. Der vollständige Betrag muss spätestens innerhalb der nächsten 6 Monate beglichen sein.

Ein Muster der Abwendungsvereinbarung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Drei Stadtwerke-Mitarbeiter in Arbeitskleidung vor Firmenfahrzeugen vor Gebäude

Tag der Daseinsvorsorge 2022

Seit über 150 Jahren versorgen die Stadtwerke Neustadt in Holstein mehr als 10.000 Haushalte in und um Neustadt in Holstein mit Strom, Gas, Wasser, Wärme

Logo mit den Buchstaben SW in Blau und NH in Grün mit grün-blauem Symbol oben rechts

Neue Werkleitung der SWNH

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am Donnerstag auf Vorschlag des Bürgermeisters Mirko Spieckermann die Einstellung von Dr. Mark Jahn als Werkleiter der Stadtwerke Neustadt

Eingang eines Gebäudes mit der Information, dass das Kundencenter am 23. und 28. Mai 2025 geschlossen ist

Kundencenter hat geschlossen

Liebe Kundinnen und Kunden, am 23.05.2025 bleibt unser Kundencenter geschlossen. Ab dem 26.05.2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.Bitte beachten Sie außerdem, dass

+++ Unser Kundenservice ist ab jetzt in der Neukoppel 2 für Sie da! +++

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh logo rgb

Hinweis

Sie haben Fragen zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung?
Dann klicken Sie einfach auf den folgenden Button.

Hier finden Sie die Antworten zu den meist gestellten Fragen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner