Skip to content
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.

ABWENDUNGSVEREINBARUNG

WIR SIND FÜR SIE DA

Abwendungsvereinbarung

Abwendung einer Zählersperrung

Die EnWG-Novelle 2021 und Novelle der StromGGV bzw. GasGVV sieht ab 2022 Möglichkeiten vor, eine Zählersperrung abzuwenden, die aus dem fälligen Ausgleich von Forderungen resultiert. Die Abwendungserklärung enthält eine kostenfreie Stundung der Forderungen bis zu 14 Tagen.

Hierbei ist zu beachten, dass die Abwendungserklärung nur gültig ist, wenn diese:

  • vollständig ausgefüllt ist,
  • vor einer Sperrung bei uns eingegangen ist,
  • die offene Forderung vorher beim Forderungsmanagement des Kundenservice unter 04561 5110-150 erfragt wurde.

Bei der enthaltenen Teilzahlung ist eine wöchentliche oder monatliche Zahlung möglich. Der vollständige Betrag muss spätestens innerhalb der nächsten 6 Monate beglichen sein.

Ein Muster der Abwendungsvereinbarung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Modernes Holzgebäude mit großen Fenstern und einem weißen Schild mit bunter Aufschrift SWNH

-Wir für unsere Region-

Als Stadtwerke ist es uns wichtig für die Region, die Stadt und für unsere Mitarbeitenden da zu sein. Wir Unterstützen die Gemeinde, Unternehmen und vereinen

Drei Männer im Anzug übergeben Zertifikat vor Hafen mit Segelbooten und SWNH-Fahnen

10.000 Kilowatt für rund 5000 PS

Vergangenen Freitag wurde auf einer Pressekonferenz vor den ABOREA RESORTS im Neustädter Hafen der AUDI Q4 e-tron, das neue Elektroauto des Ingolstädter Automobilherstellers, vorgestellt. Der

Windrad hinter blühendem gelben Raps unter blauem Himmel mit Text zu regionaler Windenergie

Tag der erneuerbaren Energien

Seit diesem Jahr können sowohl unsere Kunden in Neustadt in Holstein direkt, als auch unsere Kunden in der Region Strom direkt aus unserer Region beziehen!

+++ Unser Kundenservice ist ab jetzt in der Neukoppel 2 für Sie da! +++

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh logo rgb

Hinweis

Liebe Kundinnen und Kunden,
der Ablesezeitraum der Jahresverbrauchsabrechnung 2025 hat begonnen.
Bitte geben Sie hier Ihren Zählerstand ein:

Bitte beachten: Auch wenn Sie von einem anderen Anbieter versorgt werden, bekommen Sie von uns eine Ablesekarte.

Weitere Informationen zum Ablesen Ihres Zählers gibt es hier:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner