ABWENDUNGSVEREINBARUNG
Abwendungsvereinbarung
Abwendung einer Zählersperrung
Die EnWG-Novelle 2021 und Novelle der StromGGV bzw. GasGVV sieht ab 2022 Möglichkeiten vor, eine Zählersperrung abzuwenden, die aus dem fälligen Ausgleich von Forderungen resultiert. Die Abwendungserklärung enthält eine kostenfreie Stundung der Forderungen bis zu 14 Tagen.
Hierbei ist zu beachten, dass die Abwendungserklärung nur gültig ist, wenn diese:
- vollständig ausgefüllt ist,
- vor einer Sperrung bei uns eingegangen ist,
- die offene Forderung vorher beim Forderungsmanagement des Kundenservice unter 04561 5110-150 erfragt wurde.
Bei der enthaltenen Teilzahlung ist eine wöchentliche oder monatliche Zahlung möglich. Der vollständige Betrag muss spätestens innerhalb der nächsten 6 Monate beglichen sein.
Ein Muster der Abwendungsvereinbarung finden Sie in unserem Downloadbereich.
Das könnte Sie auch interessieren:

Baumaßnahme in der Eutiner Straße ab Juni 2026
Die Stadt Neustadt in Holstein und die Stadtwerke Neustadt in Holstein informieren über eineumfangreiche Baumaßnahme in der Eutiner Straße, die ab dem 01.06.2026 beginnt. Im

VKU KOMMUNAL KANN – Wir bei Youtube
Im Juni war der VKU (Verband kommunaler Unternehmen e.V.) im Namen der KOMMMUNAL KANN – Kampagne zusammen mit dem Youtuber Marvin Wildhage bei uns im

Klimaschutzkonzept und kommunale Wärmeplanung Neustadt in Holstein
In Neustadt entfallen auf den ökologischen Fußabdruck jährlich 8,1 Tonnen Treibhausgase pro Kopf. Mit der Nachhaltigkeitsstrategie strebt Neustadt an, bis 2035 klimaneutral zu werden –