Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
Vorfreude Auf Die Informationsveranstaltung

Informationsveranstaltung zur nachhaltigen Hafenheimat

Die Stadt Neustadt in Holstein hat sich einer nachhaltigen Stadtentwicklung verschrieben und möchte sich langfristig zukunftsfähig und klimagerecht aufstellen. Damit dies gelingt wurde in den vergangenen zwei Jahren eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet, bei der sich an den globalen Nachhaltigkeitszielen, den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, orientiert wurde. Dabei hat sich die Stadt eine Vielzahl an Aufgaben auferlegt, die es in den kommenden Jahren in Zusammenarbeit aller Ämter und Eigenbetriebe umzusetzen gilt. Von einer nachhaltigen Verwaltung, über eine zukunftsfähige Gesellschaft und umweltschonende Mobilität bis hin zum nachhaltigen Tourismus – über hundert Maßnahmen belgeiten von nun an die Stadt Neustadt in Holstein im ihrem täglichen Tun als Global Nachhaltige Kommune.

Welche Ziele die Stadt für sich definiert hat und wie genau sich die Umsetzung gestaltet, dass präsentiert Nachhaltigkeitsmanagerin Lina Koop in einer Informationsveranstaltung am Montag, den 30. Oktober um 19:00 Uhr in der Mensa der Jacob-Lienau-Schule. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Neustadts Bürgerinnen und Bürger als auch weitere Interessierte.

Konkret sollen die Inhalte der Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt und Fragen aus dem Publikum vor Ort beantwortet werden. Die visualisierte Nachhaltigkeitsstrategie wurde bereits veröffentlicht und ist auf der Seite www.stadt-neustadt.de/Global-Nachhaltige-Kommune/ zum Herunterladen digital verfügbar. Gedruckte Exemplare werden bei der Informationsveranstaltung ausgelegt.

Auch das Klimaschutzmanagement stellt eine wichtige Säule bei der nachhaltigen Stadtentwicklung Neustadts dar. Integriert in die Nachhaltigkeitsstrategie, erarbeitet der Klimaschutzmanager Niclas Bünning derzeit ein Klimaschutzkonzept zur Umsetzung der Treibhausgasneutralität bis zum Jahr 2035. In der zweiten Hälfte der Veranstaltung werden die angestrebten Maßnahmen vorgestellt und Raum für Rückfragen gegeben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erteilt das Nachhaltigkeitsmanagement unter nachhaltigkeit@stadt-neustadt.de.

Kontakt: Nachhaltigkeitsmanagement, Hochtorstraße 17, 23730 Neustadt in Holstein, 04561/ 619-511, nachhaltigkeit@stadt-neustadt.de, www.stadt-neustadt.de

Quelle: Stadt Neustadt in Holstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

Neukoppel A

-Wir für unsere Region-

Als Stadtwerke ist es uns wichtig für die Region, die Stadt und für unsere Mitarbeitenden da zu sein. Wir Unterstützen die Gemeinde, Unternehmen und vereinen

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner