Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
Swnh Blogartikel Platzhalter

Die Gasschnüffler sind wieder unterwegs

Im laufenden Rhythmus überprüfen die Stadtwerke zusammen mit der Firma Sewerin das Netz der Stadtwerke auf evtl. Undichtigkeiten. Ca. 62 km Niederdruck-, 9,5 km Mitteldruck-, 11,5 km Hochdruckleitungen und ca. 3.000 Hausanschlüsse werden dabei mit einem speziellen Gerät abgelaufen, das selbst kleinste Mengen austretendes Gas erschnüffeln kann. Gemessen werden können Mengen im Bereich von 1ppm, das entspricht etwa 1 Millionstel Teil in einem Kubikmeter oder anschaulich einer Dose Deodorant in einer Sporthalle.

Ein ganz schön anstrengender Fußmarsch für den Messtechniker der die Übersicht über die Leitungspläne auf einem Laptop dabei hat und über GPS geführt wird. Hierbei muss insbesondere bei den Hausanschlüssen auch auf privaten Grund gemessen werden. Da es sich hierbei nur um eine kurze Begehung der Leitungstrasse handelt, ist die Zustimmung vorausgesetzt.

Da die Sicherheit unserer Anlagen uns besonders wichtig ist, haben wir uns für den Einsatz einer externen Fachfirma entschieden. Festgestellte Undichtigkeiten werden sofort behoben, so dass in Neustadt seit Jahren schon keine nennenswerten Störungen mehr aufgetreten sind.

Mit Gas sollte man sehr sorgsam umgehen, deshalb bitten wir auch alle Kunden, bei Gasgeruch uns sofort zu verständigen. Da Gas mit einem Odierungsmittel versehen wird, hat es einen spezifischen Geruch, der bereits in geringsten Mengen wahrnehmbar ist und mit einem Teststreifen auf Anfrage bei den Stadtwerken getestet werden kann.

Der Techniker der Firma Sewerin kann sich mit einem Schreiben der Stadtwerke ausweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

Neukoppel A

-Wir für unsere Region-

Als Stadtwerke ist es uns wichtig für die Region, die Stadt und für unsere Mitarbeitenden da zu sein. Wir Unterstützen die Gemeinde, Unternehmen und vereinen

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner