Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
Upcycling ©der Reporter

Was machen wir mit unseren alten Werbeplanen? – Upcycling ist die Idee.

„Was machen wir mit unseren alten Werbeplanen?“, fragten wir uns, als wir diese letztes Jahr während des Umzugs unseres Kundencenter im Lager fanden. Einfach wegschmeißen war keine Option. Unser Kollege Herr Heckmann (Leitung Vertrieb) hatte die Idee, aus den alten Planen Taschen anzufertigen.

Dies stieß bei uns natürlich sofort auf offene Ohren, sodass wir uns kurzerhand nach Dienstleistern umschauten, die dies möglich machen könnten. Mit dem designStudio Auras hatten wir einen lokalen Dienstleister gefunden, der die Idee für uns umsetzte. Kurzerhand entstanden so nützliche Unikate wie Umhängetaschen, Liegestühle, Laptoptaschen, Schreibmappen oder auch Schürzen, in denen Stücke unserer Werbeplanen wiederverwendet wurden.

Auch die Stadt war begeistert und hat direkt selbst Unikate in Auftrag gegeben.

Wir freuen uns, dass wir Impulsgeber sein konnten und gemeinsam das Thema Upcycling, Nachhaltigkeit bzw. verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen vorantreiben und dabei lokale Dienstleister unterstützen können.

Hier geht’s zum Artikel.

Quelle: der reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

Neukoppel A

-Wir für unsere Region-

Als Stadtwerke ist es uns wichtig für die Region, die Stadt und für unsere Mitarbeitenden da zu sein. Wir Unterstützen die Gemeinde, Unternehmen und vereinen

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner