Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
Der Lichtertannenbaum auf dem Marktplatz

Tannenbaum am Marktplatz erstrahlt in neuem Glanze

Vielleicht ist es dem einen oder anderen bereits aufgefallen, der Tannenbaum, der traditionell nach dem Totensonntag vom Bauhof auf dem Marktplatz aufgestellt und von den Stadtwerken mit Lichterketten geschmückt wird, erstrahlt seit dem 23.11. in neuem Glanze.

Gewinn vom 2. Preis Best Christmas City wird in Leuchtmittel investiert

Im Januar nahm die Stadt auf der „Christmasworld“ in Frankfurt die Auszeichnung für den 2. Platz als Best Christmas City (in der Kategorie Kleinstädte bis 20.000 Einwohner) entgegen. Der Wettbewerb um die „Best Christmas City“ wurde bereits zum sechsten Mal von der Christmasworld gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing (bcsd) und der Fachzeitschrift Public Marketing ausgelobt. Für diesen 2. Platz gab es ein Preisgeld von 2000 €, das der Sponsor MK Illumination Handels GmbH für die Gewinner in Form eines Gutscheins für Städtedekoration zur Verfügung gestellt hatte. Die Stadt Neustadt in Holstein hat diesen Preis nun eingelöst und zwar in Form von über 20 Lichterketten, die nun am Tannenbaum vor dem Rathaus eingesetzt wurden.

Neue Lichterketten sind auch energiesparend

Statt der alten Lichterketten mit großen Glühbirnen kommen jetzt moderne LED-Lichterketten mit 120 Lichtpunkten zum Einsatz. Auf diese Weise erstrahlt der Baum jetzt in einem attraktiven Ambiente und das Gute ist: es werden Ressourcen geschont. Die Energiekosten für die Tannenbaumbeleuchtung betragen nur noch 5% des ursprünglichen Verbrauchs. Eine Kette mit 120 Lichtpunkten verbraucht insgesamt 7 Watt.

Baum wurde gespendet

Beim diesjährigen Tannenbaum auf dem Marktplatz handelt es sich um eine ca. 10 Meter hohe Blautanne. Diese stammt aus der unmittelbaren Nachbarschaft und zwar hat ihn die Altenkremperin Ulrike Bock gespendet. Dafür sagt die Stadt Neustadt in Holstein „Herzlichen Dank“. Beim gemeinsamen Presse- und Fototermin freuten sich Neustadts Bürgermeister Mirko Spieckermann, Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber, Susanne Bimberg-Nittritz und Sven Muchow vom Gewerbeverein Neustadt in Holstein e.V. und Stadtwerke-Mitarbeiter Volker Ewald, dass es nun einen weiteren Hingucker in Sachen Winterbeleuchtung gibt. Weitere Informationen erteilt StadtmarketingKoordinatorin Andrea Brunhöber unter 04561/ 619-510.

Kontakt: Stadtmarketing, Hochtorstraße 17, 23730 Neustadt in Holstein, abrunhoeber@stadtneustadt.de, 04561/ 619-510.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

2024 03 14 Tiefbauarbeiten Hafenwestseite©swnh

SWNH gestalten die Wärmewende

Neustadt in Holstein, 14.03.2024: Der Ausbau der Wärmewende an der Hafenwestseitegeht mit dem Start der Tiefbauarbeiten für das entstehende Wärmenetz weiter. Nach Lieferung der Meerwasser-Wärmepumpe

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner