Skip to content
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.

Kommunalhafen

WIR SIND DAS TOR ZUR WELT

Der Kommunalhafen Neustadt in Holstein

Seit jeher unser Tor zur Welt

Der Kommunalhafen der Stadtwerke Neustadt in Holstein erstreckt sich entlang einer 678 m langen Kaimauer an der Westseite des Neustädter Hafens. Die Nordbegrenzung bildet eine Brücke zum Binnenwasser. Durch seine fjordähnliche Lage ist er gegen Stürme aus allen Richtungen gut geschützt. Der Kommunalhafen hat eine Wassertiefe von 6 m (bei Pegelstand NN) und wird für den Güterumschlag genutzt. 

Schiffe mit einer Länge über alles bis 120 m, einer Breite über alles bis 20 m und einem Tiefgang bis 5,50 m bei Pegelstand NN können im Kommunalhafen gelöscht und beladen werden. Am Kai gibt es Stromanschlüsse mit 230 und 400 V.

Die Versorgung mit Trinkwasser ist möglich. Proviant und zollfreie Waren können über die Schiffsmakler und Schiffsausrüster bezogen werden. Für die Entsorgung sind Müllcontainer bereitgestellt. Größere Mengen müssen beim Hafenmeister angemeldet werden. Eine Fäkalien- und Abwasseraufnahmestation ist ebenfalls vorhanden.

Dauerlieger von gewerblich genutzten Schiffen, die nach
Absprache mit dem Hafenmeister eine Liegeplatz zugewiesen bekommen haben, füllen bitte
den 
Dauer-Liegeplatzvertrag (PDF öffnet im neuem Tab) aus und schicken ihn ausgefüllt an kommunalhafen@swnh.de

Hafenmeisterbüro:
Am Heisterbusch 46
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 / 5110 – 510

Hafenzeiten:
01.04. – 14.05. : 8:00 – 10:30 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr
15.05. – 15.09.: 8:00 – 11:30 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr
16.09. – 31.10.: 8:00 – 10:30 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr

Wichtige Informationen rund um den Hafen finden Sie in unserem Downloadbereich.

Hafen mit mehreren Schiffen, Gebäuden am Ufer und einem breiten Fluss unter bewölktem Himmel

Das könnte Sie auch interessieren:

Frau telefoniert lächelnd neben Text zur telefonischen Kundenumfrage im Mai und Juni

Kundenbefragung 2022

Wie zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden mit uns? Um das herauszufinden, nehmen die SWNH dieses Jahr wieder an einer Befragung von Privathaushalten in der

Weiterlesen »

+++ Unser Kundenservice ist ab jetzt in der Neukoppel 2 für Sie da! +++

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh logo rgb

Rückrufservice

Wir rufen Sie umgehend zurück.

    Hinweis

    Liebe Kundinnen und Kunden,
    der Ablesezeitraum der Jahresverbrauchsabrechnung 2025 hat begonnen.
    Bitte geben Sie hier Ihren Zählerstand ein:

    Bitte beachten: Auch wenn Sie von einem anderen Anbieter versorgt werden, bekommen Sie von uns eine Ablesekarte.

    Weitere Informationen zum Ablesen Ihres Zählers gibt es hier:

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner