Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Drei Männer sitzen am Steg eines Yachthafens vor mehreren Booten bei Sonnenschein.

Nachhaltige Stege für Neustadts Sportboothafen

„Es war uns besonders wichtig, dass Familien sich auf den Stegen und im Hafen sicher fühlen – und zwar bei jedem Wind und Wetter, sagt unser Hafenmeister Olli während er auf dem Steg sitzt und die Beine ins Wasser baumeln lässt.

Der Steg ist Teil der Stegerneuerung, für welche die SWNH in den vergangenen 4 Jahren rund 1,7 Millionen EUR in die Hand genommen haben.

„Für die Stege wurde FSC-zertifiziertes, besonders langlebiges Bongossiholz verwendet. Bei den Laufflächen setzen wir zudem auf Gitterroste aus GfK, als glasfaserverstärktem Kunststoff, den man aus dem Bootsbau kennt. Sie sind extrem witterungsbeständig, rutschfest und vor allem langlebig“, erläutert unser Werkleiter Dr. Mark Jahn. Um ein größeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, wurden die Stege von 1,40 Meter auf 2 Meter verbreitert.

Was sich sonst noch im Hafen tut, erfahren Sie hier:

Hier geht’s zum Artikel.

Quelle: der reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

+++ Unser Kundenservice ist ab dem 24.12.2025 nicht erreichbar. Ab dem 02.01.2026 ist unser Kundenservice wieder für Sie da! +++

Stadtwerke Neustadt in Holstein

SWNH Logo RGB

Rückrufservice

Wir rufen Sie umgehend zurück.

    Hinweis

    Liebe Kundinnen und Kunden,
    der Ablesezeitraum der Jahresverbrauchsabrechnung 2025 hat begonnen.
    Bitte geben Sie hier Ihren Zählerstand ein:

    Bitte beachten: Auch wenn Sie von einem anderen Anbieter versorgt werden, bekommen Sie von uns eine Ablesekarte.

    Weitere Informationen zum Ablesen Ihres Zählers gibt es hier:

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner