AKTUELLE MELDUNG

Nachhaltige Stege für Neustadts Sportboothafen

Quelle: der reporter

„Es war uns besonders wichtig, dass Familien sich auf den Stegen und im Hafen sicher fühlen - und zwar bei jedem Wind und Wetter, sagt unser Hafenmeister Olli während er auf dem Steg sitzt und die Beine ins Wasser baumeln lässt.

Der Steg ist Teil der Stegerneuerung, für welche die SWNH in den vergangenen 4 Jahren rund 1,7 Millionen EUR in die Hand genommen haben.

„Für die Stege wurde FSC-zertifiziertes, besonders langlebiges Bongossiholz verwendet. Bei den Laufflächen setzen wir zudem auf Gitterroste aus GfK, als glasfaserverstärktem Kunststoff, den man aus dem Bootsbau kennt. Sie sind extrem witterungsbeständig, rutschfest und vor allem langlebig“, erläutert unser Werkleiter Dr. Mark Jahn. Um ein größeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, wurden die Stege von 1,40 Meter auf 2 Meter verbreitert.

Was sich sonst noch im Hafen tut, erfahren Sie hier:

Hier geht's zum Artikel.

Veröffentlicht: 21.06.2022

 

 

Zurück

KONTAKT

Kundenzentrum

Grabenstraße 38
23730 Neustadt in Holstein

Tel.:0800 5110 150
Fax:0 45 61 / 51 10 - 155

Email:   kundenservice@swnh.de

STÖRUNG?

STROM-NOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 250

GAS-, WASSER-, WÄRMENOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 350

ABWASSER-NOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 450

STRASSENBELEUCHTUNG

HOTLINE045 61 / 51 10 - 250

NOTFÄLLE IN "BABEN GRAUWISCH"

HOTLINE045 61 / 51 10 - 222

KUNDENLOGIN