Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Drei Männer stehen in einem Technikraum mit großen silbernen Rohren und Industrieanlagen.

Neue Nahwärmezentrale in Betrieb genommen

An Am Montag nahmen wir zusammen mit Bürgermeister Mirko Spieckermann unsere neue Nahwärmezentrale am Lübschen Mühlenberg in Betrieb.

Ab sofort wird hier nicht nur zentral und emissionsarm Strom, sondern auch Wärme in einem BHKW erzeugt und über kurze Strecken direkt zu den Menschen, die hier leben, nach Hause gebracht. Dies umfasst neben dem Kindergarten Jona und der Kindertagesstätte LüMü aktuell auch insgesamt rund 50 Wohneinheiten und Häuser.

Gefördert wird das Projekt aus dem Landesprogramm Wirtschaft (2014-2020) mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Mit dem Ausbau des Nahwärmenetzes entstehen mit der Zeit immer mehr kleine Wärmeinseln, die in der Zukunft zu einem großen Wärmenetz zusammengeschlossen werden können. Hier geht’s zum Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

+++ Unser Kundenservice ist ab jetzt in der Neukoppel 2 für Sie da! +++

Stadtwerke Neustadt in Holstein

SWNH Logo RGB

Rückrufservice

Wir rufen Sie umgehend zurück.

    Hinweis

    Liebe Kundinnen und Kunden,
    der Ablesezeitraum der Jahresverbrauchsabrechnung 2025 hat begonnen.
    Bitte geben Sie hier Ihren Zählerstand ein:

    Bitte beachten: Auch wenn Sie von einem anderen Anbieter versorgt werden, bekommen Sie von uns eine Ablesekarte.

    Weitere Informationen zum Ablesen Ihres Zählers gibt es hier:

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner