AKTUELLE MELDUNG

Stadtwerke Neustadt warnen vor "Lekker Energie"

Verunsicherte Kunden und zweifelhafte Werbemethoden. Die SWNH warnen ausdrücklich vor Haustürgeschäften, mit denen der Energiediscounter „Lekker Energie“ aktuell neue Kunden gewinnen möchte.

Aufgefallen ist dies erneut durch die Anrufe verunsicherter Kunden, zu deren Räumlichkeiten sich Vertreter des Unternehmens Zutritt verschafft hatten. In einem Fall verschafften sich die Männer ohne Erlaubnis Zutritt zum Keller einer Kundin und notierten sich Stromzählernummern und Zählerstände. Diese trugen Sie anschließend in einen vorgefertigten Energieliefervertrag ein und ließen sich diese von der Kundin „quittieren“.

„Aus unserer Sicht ist dieses Vorgehen mindestens ein Fall von Hausfriedensbruch“, sagt dazu Lars May, SWNH-Vertriebsleiter. „Zudem war unserer Kundin gar nicht bewusst, dass sie mit Ihrer Unterschrift einen Vertrag abschließt“, so Lars May weiter. Nachdem ihr Zweifel kamen, rief die Kundin bei den SWNH an und bat um Hilfe. Durch den sogleich eingelegten Widerspruch konnte der ungewollte Wechsel verhindert werden.

„Besonders bedauerlich finde ich daran, dass „Lekker Energie“ eine Tochter der kommunalen Stadtwerke Krefeld ist, und mit diesem Vorgehen der gute Ruf der gesamten Branche einmal mehr diskreditiert wird“ sagt dazu Vera Litzka, Werkleiterin des Neustädter Energieversorgers und vorher langjährige Geschäftsführerin der „Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung“ (ASEW), eines Netzwerkes der kommunalen Unternehmen.

„Wir können unsere Kunden nur immer wieder dazu auffordern, sich bei Zweifeln oder Unklarheiten sofort an uns zu wenden. Gerade auch dafür stellen wir die persönliche Beratung direkt in unserem Kundencenter zur Verfügung“, ergänzt Vera Litzka.

Das Kundencenter im Ziegelhof ist von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt und telefonisch unter (04561) 5110-150 erreichbar.

Zurück

KONTAKT

Kundenzentrum

Ziegelhof 8
23730 Neustadt in Holstein

Tel.:0 45 61 / 51 10 - 150
Fax:0 45 61 / 51 10 - 155

E-Mail:info@swnh.de

STÖRUNG?

STROM-NOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 250

GAS-, WASSER-, WÄRMENOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 350

ABWASSER-NOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 450

STRASSENBELEUCHTUNG

HOTLINE045 61 / 51 10 - 250

NOTFÄLLE IN "BABEN GRAUWISCH"

HOTLINE045 61 / 51 10 - 222

KUNDENLOGIN